Sinn von Krankheit. Blog Heilpraxis Monika Reisinger-Ausfelder Bayerbach, Ergoldsbach, Landshut, München, Regensburg

Sinn von Krankheit

Die Frage nach dem Sinn und Zweck von Krankheit ist nicht leicht zu beantworten.

Krankheiten sind kein Fehler der Schöpfung, sondern ein wichtiges Werkzeug auf dem Pfad von Persönlichkeitsentwicklung oder spiritueller Entwicklung.

Allen Krankheiten, angefangen von einer leichten Erkältung bis hin zu schweren teils tödlichen Erkrankungen wie beispielsweise Immunschwächen und Krebs, liegt eine tiefere Ursache zugrunde.

Der Körper ist wie eine Leinwand, welche die Ursachen und Gegebenheiten der Innenwelt spiegelt.

Die Schulmedizin und die eigene eingeschränkte Wahrnehmung mögen etwas anderes besagen, letztendlich liegt jeder Krankheit ein Ungleichgewicht seelisch, geistigen Ursprungs zugrunde.

Dein wahres Wesen ist stets gesund, du erlebst Krankheit, um dich weiterzuentwickeln. Krankheiten sind als Symptom der äußere Ausdruck einer inneren Ursache, die zwar mit Medikamenten oberflächlich behandelt werden kann, wenn jedoch die dahinterliegende Ursache nicht durch geistige Veränderung behoben wird (Glaubenssätze, übernommene Sichtweisen der Eltern oder Freunde, systemische Hintergründe. Projektionen in Beziehung oder Beruf) sucht sich der Körper einen weiteren Weg dich auf Veränderung hinzuweisen.

Z.B. ständiger Termindruck, ohne Ausgleich könnte durch eine Erkältung unterbrochen werden. Sie sollten sich mehr Ruhe gönnen, wenn Sie in dieser Situation alles dransetzen, trotz Erkältung weiter 100% Leistung zu bringen, dann wird sich aus der Erkältung möglicherweise eine schwere Grippe entwickeln, die Sie dazu zwingt, für mehrere Tage im Bett zu bleiben.

Jede Krankheit ist wie ein guter Freund, der anruft um uns wichtige Informationen zu übermitteln, weil er sieht, dass man ohne diese Nachricht in die falsche Richtung läuft.

Beobachten Sie doch einmal unter welchen Lebensumständen, bei welchen Gedankengängen, Stimmungen oder Handlungen ein bestimmtes Körpersymptom auftritt, bzw. besser wird. Nicht selten wird der Zusammenhang auch mit bestimmten Menschen, Umständen, oder Tätigkeiten zu tun haben, diese sind dann nur der Auslöser, nicht wie wir meinen die Ursache der Symptome, d.h. Stellvertreter, Spiegel, Projektionsfläche für ein Lebensthema (Lernaufgabe) von uns selbst.

Sicherlich sind moderne schulmedizinische Diagnosemöglichkeiten sinnvoll, um den Schweregrad der Erkrankung zu dokumentieren, um Möglichkeiten der Entlastung zu finden, dennoch liegt hinter der Botschaft Krankheit mehr als nur Symptombehandlung. Den Mensch als Ganzes erkennen, Körper, Seele, Geist mit einzubeziehen, und die Bereitschaft des Betroffenen zur Veränderung, zur Reflektion seiner Lebensthemen und Korrektur derselben, eigenverantwortlich und wach damit umzugehen wäre die sinnvollere Variante.

Heilpraxis Landshut - Heilpraktiker Landshut Psychologische Astrologie - Monika Reisinger-Ausfelder Bayerbach

Der Körper als Spiegelbild der Seele - Blog Heilpraxis Monika Reisinger-Ausfelder Bayerbach, Ergoldsbach, Landshut, München

„Dem Leben nach“ leben

„Dem Leben nach“ leben oder in Wahrhaftigkeit leben beinhaltet dass wir auf die tiefste Wahrheitsstimme in uns selbst hören, auf unsere authentische Natur, auf unser Herz, auf die uns eigene Art.